Montag, 27. November 2006

Traum oder Geisteskrankheit

Ich kann mir denken, dass die meisten Menschen sich kaum darüber Gedanken machen, was das eigentlich soll mit dem Träumen und was uns das Unterbewusstsein damit sagen will. Es wird vermutlich Leute geben, die sich nicht an ihre Träume erinnern, die einfach verdrängen was ihnen das Gehirn für wertvolle Informationen gegeben hat, die es einfach ignorieren. Als sehr intensiver Träumer kann ich leider nicht verstehen, wie das geht. Auch wenn ich nicht jeden Traum deuten kann oder auch nur die Hälfte davon verstehe, was ich träume ist es doch oft ein Denkanstoß für mich und ich frage mich woher das wohl kommt und vor allem, was die Message ist, die ein Traum herüber bringen soll...

Unter der Frage ob es ein Traum war oder ob ich mittlerweile so kaputt bin, nicht mehr zu wissen was ich tue möchte ich mal das folgende Fallbeispiel schildern!


Szene 1:

Aufgewacht! Sehe auf die Uhr, es ist etwas vor 3 Uhr Nachts... auf einmal klingelt das Telefon, das neben mir im Bett liegt... ich gehe ran und dran ist ein Freund und fragt mich ob wir uns in einer Stunde in unserer Stammkneipe treffen, spontan wie man so ist sag ich: "Klar!"


Szene 2:

Scheinbar nach einigen Drinks fällt mein Blick auf ein junges Mädchen in einer schwarzen Lederjacke, das ich von irgendwoher kenne, gehe hin und bemerke, dass sie weint...


Szene 3:

Bei mir, gemeinsam schleichen wir in die Wohnung und ich bemerke, dass sie einen richtig knackigen Arsch hat, auch wenn ich sie sehr jung einschätze, so auf 15 oder so, ich denk nicht weiter drüber nach, mache uns zwei Drinks und sie erzählt mir was von, dass sie mich immer bewundert hat an der Bushaltestelle und auch sonst, wenn sie mich sehen konnte im Fenster meines Zimmers...


Szene 4:

Erkenntnis! Na klar, es war meine Nachbarin... das süße Ding, das veränderte alles was ich gerade tat, sie meinte, dass sie sich nie getraut hätte, mehr als "Hallo" zu sagen und das sie schon lange davon geträumt hätte, mal von dieser Seite des Fensters heraus zu sehen. Ich dachte nur: 'die verträgt keinen Alk', als ich meine Hand dort weg nahm, wo sie definitiv nichts zu suchen hatte, nämlich an ihrem Po...


Szene 5:

Traumeigenschaften an mir scheinen mein äußeres zu betreffen und mein Charisma, irgendwie schien sie nicht gehen zu wollen, als ich sie bat, daraufhin ließ ich sie auf dem Sofa schlafen, setzte mich daneben und wartete bis sie einschlief, ein wirklich hübsches junges Mädchen, aber nicht mal im Traum würde ich mich dazu verleiten lassen, mich an so einem jungen Ding zu vergreifen.


Mit diesem Gedanken und dem Blick in den Spiegel wachte ich auf und fühlte mich, als wäre wieder irgendetwas merkwürdiges passiert, aber komischerweise kam mir ein ganz besonderer Mensch in den Sinn, ich kann mir schon denken was mit mir los ist aber wieso träum ich dann nicht von diesem besonderen Menschen sondern von meiner Nachbarin? Ist das nun ein versteckter Hinweis, im Sinne von, warum in die Ferne schweifen, das Glück ist näher als man denkt oder ist es eine weitere Bestätigung, dass ich tatsächlich auf einen gewissen Typ Frau stehe... ist es eine verborgene Seite an mir, die mein Unterbewusstsein mir zeigt, sind Träume Schäume? Hatte es überhaupt ne Bedeutung? Meist hat es das ja, wenn man so real träumt, zumindest bilde ich mir ein, da meine Erfahrungen zu haben...


Hab mal geträumt, dass mir der Mensch, der mir am meisten im Leben bedeutet hat in meine Männlichkeit tritt, während ich ihn zärtlich umarme, das war im Nachhinein betrachtet die Warnung aufzupassen... kurz gesagt endete die Geschichte mit mehr als den Schmerzen, die der Tritt in die Männlichkeit verursachen könnte... aber ich verarbeite das!


Sind intensive Träumer geisteskrank? Oder tendenziell bekloppt? Ich mein, ist bei denen was nicht in Ordnung, ich kenn kaum Leute, die träumen und als normal (im Sinne der Mehrheit) anzusehen sind. Vor allem jene die sich daran erinnern können scheinen mir manchmal ernsthafte Probleme zu haben, ich will mich da nicht ausschließen, im Gegenteil ich würde mich gern als der schlimmste all dieser Leute sehen, aber da gäbe es bestimmt Protest.


In diesem Sinne, das muss an Nonsens und Gedankenschwall für heute reichen...

Träumt was Schönes ihr Geisteskranken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Butando 9

Ich habe damals, wenn ich Fifa gespielt habe und als es damals den Editor gab, immer einen ganz speziellen Fußballer erstellt. Den Brasilian...