Dragonforce – Dawn over a new world
Der Song gibt mir das Gefühl von Freiheit und Hoffnung, hab
den in einer Phase meines Lebens kennen gelernt wo der Titel Programm war.
Dredg – Bug Eyes
Ist auf dem Soundtrack von Stealth und ist für mich auch der
Höhepunkt dieses ansonsten eher schwachen Films… der Song ist auf seine Weise
sehr intensive, ich mag ihn.
Turbonegro – All my friends are dead
Geniale Live-Band, hab sie vor ein paar Jahren auf dem
Wacken Open Air gesehen, als Ersatz für irgendwas anderes, das ich vergessen
hab... Der Titel hat ziemlich
Power.
Coheed & Cambria – A favour house
atlantic
Ich weiß nicht warum aber den Song mag ich einfach, ist gar
nicht meine Musik aber hängen irgendwie nur gute Erinnerungen dran… ja ja ich
und die Vergangenheit, ich weiß…
Zeraphine – Sterne sehen
Ein trauriger Song, der mich schon so manches Mal durch
Tiefen begleitet hat.
Rammstein – Ich tu dir weh
Irgendwie ein sehr passender Song, wenn ich mal so dran
denke, wie Menschen miteinander umgehen, man kann hier sicher auch sehr viel
anderes herein interpretieren.
Ragnarök – Fleisch
Ein sehr sympathischer Song aus dem Genre des Folk-Rocks
oder ist das schon Metal, eher nicht, aber ich mag es dennoch, irgendwie ist
der Text toll.
Manic Street Preachers – Motorcycle emptiness
Ich mag den Song, der ist so catchy und gibt mir ein gutes
Gefühl auch wenn er wohl eigentlich eher traurig ist, hab mich direkt beim
ersten Hören in den verliebt.
Stone Gods – Wasting time
Wie viel Zeit hab ich schon verschwendet? Weiß nicht,
vielleicht gibt es gar keine verschwendete Zeit, auch wenn man das oft sagt,
aber fast alles hat seine Zeit und ist daher nicht verschwendet... geht’s darum
in dem Song? Glaub nicht, aber es ist einfach ein tolles Lied.
Fiddler’s Green – Long gone
Einer der schönsten Songs, wenn man sich mal wieder vor
Augen führen will, wie lange es her ist, dass man die/den Ex geliebt hat. Tja
und wenn man die Vergangenheit verachtet, dann ist es trotzdem ein schöner
Schunkelsong.
Black Messiah - Söldnerschwein
Band aus Gelsenkirchen, das ist hier um die Ecke und ist
nicht nur im Fußball der Erzfeind von Dortmund. Sollte mal Bürgerkrieg
herrschen würden die Beiden garantiert aufeinander losgehen. Der Song ist
klasse, die Ironie des Textes ist genial, auch wenn das Lob eigentlich der Band
„Die Streuner“ gehört, von denen Black Messiah es gecovert haben.
Pain – Follow me
Ja, Song der ins Ohr geht wenn man die Musik mag, in 2008
entdeckt und seitdem immer wieder gern in meiner Rotation gehabt auch wenn er
mir gerade sehr mainstreamig anmutet.
Centhron – Schwarze Fee
Eigentlich gar nicht so meine Musik, aber die Stimme der
Sängerin und die Melodie faszinieren mich jedes Mal aufs neue, brauchte einige
Anläufe bis es sich bei mir im Ohr festsetzte aber jetzt freu ich mich jedes
Mal wenn es zufällig in der Rotation ist.
Unheilig - Morgengrauen
Genialer Text und faszinierende Stimmung, naja wenn man wie
ich so ein wenig die Endzeit herbeisehnt. Faszinierend, von Unheilig könnt ich
zig Lieder auswählen und das ist ja nicht das Einzige, aber als ich angefangen
hab die zu hören, da war in meinem Leben schon sowas wie Endzeit.
Coldplay – Talk
Ich hab mal viel Coldplay gehört... in einer Zeit als ich
jemand anderes war, dieser Song ist eine der wenigen Relikte, die ich mit mir
führe, weil sie mich immer noch berühren und weil ich das was damit
zusammenhängt nie vergessen will, sozusagen der Song meiner bittersten
Stunden... bei dem Song hab ich in der Disco auf Knien gesessen und geheult.
Wahnsinn welche Emotion der Song noch heute auslöst...
Vox Celesta – Falscher Gott
Faszinierend, ich weiß nicht, wann ich den Song kennenlernte
aber er ist faszinierend.
Schelmish – Pank!
He he, gute Laune und Gesellschaftskritik in derben Worten,
hab die schon so oft live gesehen, jedes Mal ein Erlebnis, die Jungs leben ihre
Texte. Ist auch irgendwie ein Lied über mich.
Welle:Erdball – 1000 weiße Lilien
Tolles Lied, noch genialeres B-Movie Musikvideo a la
Frankenstein. Textlich auch ein Genuss, eine der Bands deren Bühnenshow trotz
relativ monoton anmutender Musik grandios ist. Band ist leider immer noch
relativ unbekannt.
Europe – Forever travelling
Tja auch wieder so ein Song der wie die Faust aufs Auge
passt. Immer auf der Reise und der Suche nach dem was man begehrt, die ewige
Geschichte des Lebens.
Saltatio Mortis – In unseren Worten
Mein bester Freund meinte vor kurzem zu mir, dass Saltatio
Mortis immer mehr werden wie die Böhsen Onkelz, tja der Text dieses Songs gibt
ihm Recht aber ansonsten denke ich dass da wohl der Alkohol aus ihm gesprochen
hat.
The Darkness – Hazel eyes
Wirklich schade, dass es diese Band nicht mehr gibt, in der
heutigen Zeit so schönen „Glam-Rock“ zu machen ist gewagt aber ich steh
irgendwie drauf. Bei diesem Song ist es noch die musikalische Andersheit, die
mich fasziniert.
Illuminate – Wer lieben will
Auch so eine Band, die mich durch meine Tiefen begleitet
hat, hab da mal ein Lied rausgesucht, welches ich textlich echt toll finde,
weil so viel Wahrheit drin steckt und mich macht es happy.
Axel Rudi Pell – Beautiful day
Das sollte man eigentlich direkt erkennen, Coverversion des
U2 Klassikers, ich kann nur leider mit U2 nichts anfangen, weil mir das immer
zu seicht klingt. Diese Version ist die etwas rauere Variante, zu der ich auch
abgehen kann.
Samsas Traum – Gefühl ist alles
Text gibt mir enorme Kraft und die ganze Komposition gibt
mir so ein Gefühl von Schweben, als wenn die Musik mich davonträgt.
Negative – Still alive
Sollte ich jemals mit einem Mann Sex haben, dann mit dem
Sänger dieser Band, er sieht so süß aus, he he naja und zum Song, er ist genau
wie der Titel klingt... das ganze „War Of Love“ Album ist zu empfehlen, dies
ist der einzige langsame Song auf dem Album und es ist einfach genial, seine
Stimme, die Musik... genial.
Iron Maiden – Fear of the dark
Für viele Möchtegern-Maiden-Fans scheinbar sowas wie der
Maiden-Track schlechthin. War schon beängstigend wie die Leute da aufm Wacken
abgegangen sind. Ja ich hab Iron Maiden live gesehen und es war hammergeil,
aber ich kann nicht sagen, dass es ihr bester Song ist, aber allein der Titel
lässt mich erschaudern, weil jedes Mal wieder dieser Auftritt in meinen Kopf
kommt.
Iron Fire – Brotherhood of the brave
Ein Hauch von epischem Schlachtgetümmel umgibt diesen Song,
ich sehe Horden von Fabelgestalten auf eine kleine Armee von mutigen Männern
zurasen und an ihnen zerschellen. Einfach abschalten und wegträumen.
Die Apokalyptischen Reiter – Friede sei mit dir
Das Lied ist sowas wie die Hymne eines Freundes und mir, entweder haben wir bei nächtlichen Spaziergängen lauthals den Text geschrien oder Fight Club geguckt, schon witzig. Hab die Reiter 2007 aufm Wacken gesehen, damals kannte ich sie nicht und war sofort begeistert. Je nachdem wie hart man es denn mag empfehle ich für den Reiter Einstieg das 2006er Album „Riders on the Storm“ oder wenn man die Chance hat die Doppel-DVD „Tobsüchtig“. Heute eine meiner absoluten Lieblingsbands.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen