Der Tag fängt so an, wie er anfangen
sollte... Gedanken an Christopher Robin, der seinen Pooh nicht mehr braucht,
weil er zu alt ist! Es passt so dermaßen zum Tag, es ist wie der schöne
Abschluss eines Märchens, der süße Honigbär, der zwar den braucht, der ihn zum
Spielen braucht, aber andersherum findet Christopher bald Freunde, der Pooh Bär
bleibt alleine mit seinen durchgeknallten Freunden zurück und wird immer der
Pooh Bär bleiben, während Christopher älter wird... ja so ist es wohl!
Uma Thurman, Mira Sorvino und eine sehr junge Natalie Portman in einem Film um
Frauen, alte Freunde, das Nichterwachsenwerdenwollen und das Unglück der
Liebenden...
Äußerst bildhaftes, einfühlsames Drama, der mir komischerweise gerade heute
klar macht, dass mein Buch ein Ende hat. Und obwohl es sich beim Lesen
vielleicht nicht so anfühlt und die ganzen Tränen den Gesamteindruck zu
verwässern scheinen, es ist ein Happy End.
"Romeo und Julia, die Fassung für Lesegestörte", ich würde es nicht
ganz so drastisch ausdrücken, ich denke es ist eher ein modernes Faust, nur
nicht ganz so sprachgewandt und wahrscheinlich auch nicht so tiefsinnig.
Am eindrucksvollsten ist die Tatsache, dass heute am 97. Geburtstag meiner 1.
großen Liebe und dem 18. der zweiten die Erkenntnis in Salzwasser gelöst, die
Haut meiner Wangen benetzt und meinen Blick reinigt. Es wird sich zeigen, was
es gebracht hat! Auch wenn ich schon einige Stunden schlafen wollte, bin ich
doch froh über diese Wendung und denke, dass ich nun schlafen kann!
Ich schreibe und teile mich der Welt mit, seit ich quasi schreiben kann, dies ist der Platz, wo quasi das Prequel vom Tickman Life Entertainment spielt, ich versuche hier so ungefiltert und unzensiert wie möglich den gaaaaaanz alten Scheiß zu sammeln for whoever is interested, stellt es euch vor, wie die Demotapes einer mittlerweile etablierten Band...
Montag, 18. Dezember 2006
Winnie Pooh, Christopher Robin & Beautiful Girls
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
-
Seit nunmehr 1 1/2 Jahren ist der Ausruf „ajieh“ als Erkennungsschrei in den Sprachgebrauch meines geliebten Bruders und mir selbst übergega...
-
Liebe Freunde! Ich will gehen! Ich will los! Ich will weg! Alles wonach ich strebe kann ich hier nicht erreichen, nur berauscht kann ich mic...
-
Krank sein ist schon scheiße, krank und arm, ein unüberwindliches Lebensleiden... Warum ist das so, warum kriegen einige alles Schlechte auf...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen